Online-Kinder-Hochschule: Warum ist es so schwierig, zum Mars zu fliegen? (20SH2451A)

Vor mehr als 450 Jahren war es der Menschheit geglückt, ihre Fußspuren auf unserem Trabanten hinterlassen. Diese technische Großtat war wirklich nur ein kleiner Schritt für einen Menschheit, aber sicher einer der größten für die Menschheit. Seit 1969 warten wir auf den nächsten Schritt. Von unseren beiden Nachbarplaneten ist nur der Mars für einen Menschen betretbar. Im Sciencefiction-Genre ist es ein leichtes Unterfangen, selbst zu entfernten Sonnensystemen zu reisen, für unsere Generation ist selbst der Besuch des Planeten Mars eine technologische Herausforderung. Können wir diese Herausforderung meistern und worin liegen die eigentlichen Schwierigkeiten?

Anmeldung bei der fbs Ulm: https://www.fbs.ulm.de/index.php

Datum

23 Jan 2021
Vorbei!

Uhrzeit

10:30 - 11:30

Kosten

kostenfrei

Veranstaltungsort

Online